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Als Unterstützung für den Querschnittsbereich Digitalisierung suchen wir ein*e (Junior) Berater*in, die effiziente und zukunftsfähige Planungsprozesse entwickeln. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von internen Anwendungen zur Digitalisierung von Planungsprozessen und auf der Erschließung von Potenzialen, die mit zukunftsweisenden Trends eingehergehen (bspw. BIM).

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Entwicklung von Anwendungen mit Mehrwert für unsere Planer*innen und Kund*innen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung der Architektur von Anwendungen, die Planungsprozesse unter Berücksichtigung der Akzeptanz der Planungsbeteiligten unterstützen 
  • Unterstützung bei der Softwareentwicklung mit übergreifenden IT-Projektmanagementmethoden
  • Unterstützung bei der Beteiligung von internen und externen Interessengruppen

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit den Fachrichtungen Natur, Verkehr, Siedlungswasser, Wasserbau, Stadtplanung, Freianlagenplanung, Energie und Klima
  • Ansätze und Methoden für die Nachhaltigkeit von Infrastrukturprojekten
  • Eine familienfreundliche, verbindliche und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung in Voll- oder Teilzeit
  • Flexibilität in der Arbeitsplatzwahl in unseren Büros und dem mobilen Arbeiten
  • Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem verwandten Studiengang
  • Bestenfalls drei Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement 
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen zur Digitalisierung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten
  • Professionelle Anwendung der gängigen MS Office Produkte
  • Analytische Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Vorgehensweise zur Erfassung und Wiedergabe komplexer Sachverhalte
  • Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Aufgeschlossenheit
  • Freude an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Interesse an der eigenen und unternehmerischen, kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Engagement sowie ein sicheres Auftreten mit einer souveränen Kommunikationsfähigkeit

Und so bewerben Sie sich:

Bewerben Sie sich in nur 5 Minuten mit einem Klick auf "Online Bewerben" in unserem Bewerbungstool und laden Sie dort Ihren Lebenslauf mit relevanten Details hoch sowie ein kurzes Anschreiben, in dem wir mehr über Sie und Ihre Motivation für einen Einstieg bei seecon erfahren.

Weitere Infos über uns finden Sie unter https://seecon.de/